Hamburg Skyline i.d. Glaskugel
Auf'n Zwutsch

Hamburg meine Perle

Moin Moin liebes Hamburg und Rest vonne Welt! Im Moment fühle ich mich wirklich wie ein Hamster im Rad. Das Schmuddelwetter hält weiter an, dennoch muss man ja auch mal n‘ büschen an die frische Luft.

So ging es dann am Dienstag mit gepackter Fototasche mal für eine Stunde an die Elbe. Der Wind pfiff jaulend, der Himmel in ein grimmiges Grau getaucht, so als wollte es wieder jeden Moment anfangen wie aus Eimern zu schütten. Angekommen an der Elbe habe ich dann mein Stativ aufgebaut, die Glaskugel drapiert… – Mich hat wohl der Herr da Oben leise jammern & wimmern hören… – Mir war saukalt und trotz Fingerhandschuhe hatte ich schon nach kurzer Zeit blaue Fingerspitzen.  Aber dann…! Wie von Zauberhand lichteten sich die Regenwolken und die Sonne strahlte! Nu aber fix den Auslöser gedrückt, bevor der nächste Schauer kommt…

Ich mag Kugel-Bilder, mich erinnern sie an die Schüttelkugeln die mit Schnee gefüllt sind. Gerne würde ich sie öfter zum Einsatz bringen, aber sie sind auch kein Leichtgewicht zusätzlich zur normalen Kamerausrüstung. Viele Aufnahmen habe ich nicht gemacht, aber das macht dann mal auch nix, Hauptsache ich konnte mal mein Hamsterrad verlassen…

 

Kommentare

    • Hansedeern

      Ganz bei dir bin, liebe Lotta! Ich warte auch auf ein wenig Sonnenschein … Auf deine Umsetzung mit der Kugel bin ich jetzt schon gespannt! Aber wie ich dich kenne, macht es dir keine Schwierigkeiten, sie gekonnt in Szene zu setzten! Aber vergiss nicht sie abzustauben … *gg
      Ich freu mich über dein Kommentar und das du hier ein Statement abgegeben hast! ;o)

  • Paleica

    oh das ist aber schön geworden. ich liebe glaskugelbilder auch – vielleicht sollte ich meine mal wieder entstauben. hab ein schönes wochenende meine liebe!

  • Rolf

    Hallo Du Hansedeern 😉
    ab und zu braucht man etwas Glück, v.a. beim Fotografieren. Deine Glaskugelaufnahme ist Dir jedenfalls super gut gelungen, gefällt mir.
    Lieben Dank auch für Deinen Besuch bei mir, freut mich, dass Du den weiten Weg in den Süden auf Dich genommen hast 😉
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Hansedeern

      Tach auch Rolf,
      erstmal *Willkommen auf meinem Blog* & Danke für Deine lieben Worte. Ich bin gerne in den Süden gekommen, wenns auch weit war… *zwinker bin ich doch trocken geblieben

  • Richard

    Hallo Britta,

    ein schönes Kugelbild.
    Beim Wetter ist Besserung in Sicht: in den nächsten Tagen soll der Regen wärmer werden…

    Viele Grüße
    Richard

Hinterlasse mir einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: