Über mich

Hansedeern

 
 

Moin, Moin liebes Hamburg und Rest vonne Welt!

Mein Name ist Britta Elisabeth und ich fotografiere mit Herzblut und Leidenschaft. An der Fotografie reizten mich schon immer die vielen unter schiedlichen und kreativen Blickwinkel und Aspekte.

Wie die Zeit zeigte, begeistert mich die Makrofotografie, Menschen- und Street-Fotografie am meisten – aber auch die Landschafts– und Tierfotografie,  genau diese Begeisterung ist es, die mich immer wieder aufs Neue antreibt.

Mein Stil ist durchdacht, manchmal sehr clean, gern detailverliebt, aber trotzdem immer auf das Wesentliche reduziert – der Moment ist das, was für mich zählt.

Eine Nikon d7500 Kamera samt einiger Objektive ist für mich nicht nur der optimale „Momentefänger“, sondern auch eine große technische und kreative Unterstützung.  Zur Zeit habe ich ein echtes Faible für Kreativ-Linsen sprich Lensbaby’s. Ich mag einfach das Bokeh so sehr. Ich denke dabei oft: „Unscharf ist die neue Schärfe“.

 

Wichtig für mich ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist für mich, besser zu sein als ich gestern war!

japanische Weisheit

 

 

Warum ich Blogge

Hauptsächlich für mich, so als eine Art Tagebuch und weil ich es liebe Fotos am Bildschrim zu betrachten. Fotoalben und Bildbände finde ich zwar auch apart, aber die landen irgendwann in Schubladen oder Regalen, ala aus den Augen aus dem Sinn. So ist es einfach einfacher am Bildschirm für mich um auch mal zurückzublättern, um zu sehen wo ich war, aber  vor allem wann.  Rückblickend immer wieder spannend im direktem Vergleich. Mit den Jahren des Bloggens haben ich gelernt was mir Spaß macht und was nicht. Und ein mit Werbung durchsetzter Blog macht genauso wenig Spaß, wie ein Blog, der mit erhobenem Zeigefinger daher kommt und versucht einem vorzuschreiben was man bitte wie zu tun hat. Beides macht mir keinen Spaß. Weder als Schreiber noch als Leser. Da aber genau das seit Jahren immer mehr Trend wird bzw. ist, habe ich mich zwar für das Schreiben entschieden aber nicht unbedingt für den Austausch mit der großen Blogger Community.

 

 

Hinweis:

Noch ein Hinweis zu meinen Fotos. Ich betreibe hier einen privaten Blog. Alle meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt, dürfen ohne schriftliche Nachfrage und meiner Genehmigung weder kopiert noch für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden (bitte auch KEINE Verlinkungen zu Pinterest).